· 

Guschu-Fackel erreicht Klosterstadt Waldsassen

Derzeit findet der von der Bayerischen Sportschützenjugend organisierte Fackellauf durch den gesamten Freistaat statt.

Am Samstag, den 25. Juni erreichte die Fackel die Stadt Waldsassen im Stiftlandgau, wo sie von der Schützenjugend im Stiftland mit Gaujugendleiter Manuel Ernst vor dem Kloster in Empfang genommen wurde. Überreicht wurde sie vom Gau „Oberfranken Nordost“ durch deren Gaujugendleiter Marcel Kormann. 

 

Anschließend liefen rund 20 Jungschützen des Stiftlandgaus mit der Guschu-Fackel beim grenzüberschreitenden Benefizlauf der Federballfreunde Waldsassen mit, welcher an die Grenzöffnung vor 30 Jahren erinnern soll. Pro gelaufener Runde (1,1 km) wurde dabei ein Euro für einen guten Zweck gespendet.

 

Am Sonntag, den 03. Juni wird die Fackel an den Oberpfälzer Nordgau in Weiherhammer weitergegeben. Am 30. Juli wird sie die Olympia-Schießanlage in München zur Abschlussveranstaltung erreichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0