· 

Finale der Bayernliga Luftgewehr am 12.03.2023

Die Heinrich-Schärl-Schießanlage der SG „Andreas Hofer“ Fuchsmühl rückt am 12.03.2023 ins Zentrum der der Bayernliga Luftgewehr. Bereits jetzt wirft das Finale seine Schatten voraus. Es werden sich 8 Topmannschaften dem Wettkampf stellen und den Sieger ermitteln.

Schon die Mannschaftsaufstellungen unterstreichen einen hochkarätigen Wettbewerb. So treten an Ferdinand Stipberger (Olympiateilnehmer, mehrfacher Deutscher Meister), Sabrina Bär (Europameisterin, Bundesligasiegerin mit Coburg, mehrfache Deutsche Meisterin), Patrick Kurz (Bundesligaschütze) sowie Kristina Hagen (Bundesligaschützin) um nur exemplarisch einige zu nennen. Im gesamten Teilnehmerfeld finden sich aktuell sieben Schützinnen und Schützen welche einen Ligadurchschnitt von mehr als 390 Ringen vorweisen können. 

 

Für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe sorgen die Mitglieder der SG „Andreas Hofer“ Fuchsmühl. Die Wettkämpfe werden auf eine Großleinwand übertragen um den Zuschauer zu ermöglichen jeden Schützen Schuss für Schuss zu erleben. Für das leibliche Wohl werden neben Kaffee und Kuchen auch Essen und diverse Getränke angeboten. 

 

Dieser Tag dürfte besonders auch für Jungschützen von Interesse sein. Können sie doch absoluten Spitzensport direkt vor der Haustüre erleben und vielleicht das Eine oder das Andere abschauen. 

 

Es sind folgende Begegnungen vorgesehen:

Die Mannschaft der SG „Andreas Hofer“ Fuchsmühl würde sich sehr über einen zahlreichen Besuch und Unterstützung bei den Wettkämpfen freuen.

 

Die Fakten für diesen Artikel wurden freundlicherweise von Richard Ernstberger von den Andreas-Hofer-Schützen zur Verfügung gestellt.

 

Der Stiftlandgau drückt schon jetzt allen Teilnehmern die Daumen und wünschen erfolgreiche und faire Wettkämpfe.

 

Foto von Sharpshooter666 / Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 International

Kommentar schreiben

Kommentare: 0